Das sogenannte Hashtag wurde 2008 von Nutzern der Social-Media Plattform Twitter zum ersten Mal verwendet und daraufhin von Twitter übernommen. Heutzutage ist das Feature auch bei Social-Media Diensten wie Instagram, Facebook und Pinterest sehr populär. Seine Wortkomposition ist zusammengesetzt aus den englischen Wörtern „hash“ für das Schriftzeichen Doppelkreuz und „tag“ für Markierung. Grundsätzlich kann jedes […]
Sie wollen Ihre Sichtbarkeit im Netz vergrößern, Ihren Umsatz steigern oder den neuesten Trend im Online-Marketing nicht verpassen? Wir geben Ihnen im Folgenden ein paar Tipps anhand derer Sie besser beurteilen können, wie sinnvoll ein Youtube-Video für Ihr Ziele ist und wie Sie dieses am besten gestalten sollten. Youtube bietet Ihnen die weltweitgrößte Plattform für […]
Die Integrierung von sozialen Medien eröffnet Ihnen Zugang zu spezifischen Zielgruppen und steigert die Bekanntheit Ihres Unternehmens. Zu den wichtigsten sozialen Medien zählen Facebook, Twitter, Google Plus, Youtube und Pinterest. Jede Plattform bietet unterschiedliche Möglichkeiten, um Ihr Produkt zu präsentieren und einen Austausch mit Ihren Kunden anzuregen. Die aktive Präsenz in den sozialen Netzwerken lohnt […]