Die Integrierung von sozialen Medien eröffnet Ihnen Zugang zu spezifischen Zielgruppen und steigert die Bekanntheit Ihres Unternehmens. Zu den wichtigsten sozialen Medien zählen Facebook, Twitter, Google Plus, Youtube und Pinterest. Jede Plattform bietet unterschiedliche Möglichkeiten, um Ihr Produkt zu präsentieren und einen Austausch mit Ihren Kunden anzuregen.
Die aktive Präsenz in den sozialen Netzwerken lohnt sich, um die Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu steigern. Je größer die Online-Community, die Sie um Ihr Unternehmen aufbauen, desto positiver der Effekt für Ihre Position im Google-Ranking. Vor diesem Hintergrund wird die Rolle eines Social Media Managers immer wichtiger. Dieser sorgt für stets aktuelle Artikel und Aktionen, um die Social-Media Community zu begeistern und zu vergrößern.
Facebook zählt zum wichtigsten sozialen Netzwerk für Unternehmen. Die Deloitte-Studie “Facebook’s Global Economic Impact” für das Jahr 2014 belegt, dass deutsche Unternehmen binnen eines Jahres mithilfe von Facebook rund 5,9 Milliarden Euro eingenommen haben.
Nicht nur große, sondern auch insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sollten daher ein Profil in den sozialen Netzwerken aufbauen und Ihre Kunden persönlich ansprechen. Durch den stetigen Kontakt mit den Usern können Kundenbeziehungen gefestigt und größere Gewinne erzielt werden.
In der Zukunft wird die Nutzung von sozialen Netzwerken weiter steigen und somit auch die Reichweite für Unternehmen. Es ist daher wichtig, dass Sie jetzt die richtige Strategie im Social Media wählen und sich vor Ihrer Konkurrenz positionieren.
Sie brauchen Beratung? Kontaktieren Sie uns.