Google-Update: Responsive Webdesign ändert Ranking für mobile Webseiten

Google-Update: Responsive Webdesign ändert Ranking für mobile Webseiten

Mai 5, 2015   /   Google

_webdesign
Seit April 2015 werden Webseiten mit responsive Design im Google-Ranking für mobile Geräte bevorzugt. Ein responsive Design passt sich dem Ausgabegerät des Nutzers an und verändert Layout, Inhalte und Grafiken der Webseiten entsprechend.

Um zu verhindern, dass Ihre Webseite im Suchmaschinenranking abrutscht, empfiehlt sich die Optimierung um ein responsive Webdesign. Sie können so sicher stellen, dass Ihre Webseite von potenziellen Kunden weiterhin in Google gefunden wird. Außerdem erleichtern Sie Nutzern mit einer angenehmeren Wiedergabe das Lesen Ihrer Webseite.

Insgesamt steigt die Internetnutzung von mobilen Geräten stetig an und bietet Unternehmen neue Möglichkeiten Kunden zu gewinnen. Je nach Geschäftsmodell können Sie Ihren Umsatz zukünftig steigern.

Derzeit sind lediglich deutsche Webseiten vom neuen Rankingfaktor betroffen, wobei das Update bald Suchmaschinenrankings weltweit einschließen wird.

Aus meiner Sicht bietet diese Neuerung einige Vorteile für uns Internetnutzer. Endlich können wir bequem im Internet surfen ohne lästiges Zoomen oder Verschieben auf dem Smartphone oder Tablet.

Schlagwörter: , , , , ,

VERSTANDEN Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu deiner Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen