Blog

Was sind eigentlich Hashtags?

Mai 19, 2017   /   Social Media

Das sogenannte Hashtag wurde 2008 von Nutzern der Social-Media Plattform Twitter zum ersten Mal verwendet und daraufhin von Twitter übernommen. Heutzutage ist das Feature auch bei Social-Media Diensten wie Instagram, Facebook und Pinterest sehr populär. Seine Wortkomposition ist zusammengesetzt aus den englischen Wörtern „hash“ für das Schriftzeichen Doppelkreuz und „tag“ für Markierung. Grundsätzlich kann jedes […]

Was bedeutet SEO?

Februar 7, 2017   /   SEO

Suchmaschinenoptimierung / SEO Als SEO (englisch für Search Engine Optimization) bezeichnet man alle Maßnahmen, die dazu geeignet sind, die Platzierung einer Website in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern und damit den Traffic zu steigern. Wichtige Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung sind unter anderem das Erstellen bzw. Aufbessern relevanter und einzigartiger Inhalte (Content), der Einsatz entsprechender […]

Ist es für Unternehmen sinnvoll ein Youtube-Video zu veröffentlichen?

Juni 19, 2015   /   Social Media

Sie wollen Ihre Sichtbarkeit im Netz vergrößern, Ihren Umsatz steigern oder den neuesten Trend im Online-Marketing nicht verpassen? Wir geben Ihnen im Folgenden ein paar Tipps anhand derer Sie besser beurteilen können, wie sinnvoll ein Youtube-Video für Ihr Ziele ist und wie Sie dieses am besten gestalten sollten. Youtube bietet Ihnen die weltweitgrößte Plattform für […]

Schlagwörter: , , , , ,

Social Media Integration zahlt sich aus!

Mai 18, 2015   /   Social Media

Die Integrierung von sozialen Medien eröffnet Ihnen Zugang zu spezifischen Zielgruppen und steigert die Bekanntheit Ihres Unternehmens. Zu den wichtigsten sozialen Medien zählen Facebook, Twitter, Google Plus, Youtube und Pinterest. Jede Plattform bietet unterschiedliche Möglichkeiten, um Ihr Produkt zu präsentieren und einen Austausch mit Ihren Kunden anzuregen. Die aktive Präsenz in den sozialen Netzwerken lohnt […]

Schlagwörter: , , , , ,

Google-Update: Responsive Webdesign ändert Ranking für mobile Webseiten

Mai 5, 2015   /   Google

Seit April 2015 werden Webseiten mit responsive Design im Google-Ranking für mobile Geräte bevorzugt. Ein responsive Design passt sich dem Ausgabegerät des Nutzers an und verändert Layout, Inhalte und Grafiken der Webseiten entsprechend. Um zu verhindern, dass Ihre Webseite im Suchmaschinenranking abrutscht, empfiehlt sich die Optimierung um ein responsive Webdesign. Sie können so sicher stellen, […]

Schlagwörter: , , , , ,

VERSTANDEN Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu deiner Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen